Physiotherapie by AGILPHYSIO – immer so individuell wie Ihre Beschwerden

Beschwerdebilder können sich ähneln, die dahinter liegenden Ursachen sind meist sehr individuell und werden vor Behandlungsbeginn deshalb auch immer fachkundig analysiert und identifiziert. Für die zielführende Physiotherapie hat das AGILPHYSIO-Team eine ganze Reihe von Therapieformen im Portfolio – sprechen Sie mit uns, um (gemeinsam) die richtige Physiotherapie zu finden.
Arthrose, Rücken- oder Bandscheibenbeschwerden, Sportverletzungen und Gelenkbeschwerden aller Art behandeln wir mit der Manuellen Therapie nach dem Maitland Konzept, in der sowohl passive Techniken als auch aktive Übungen zum Einsatz kommen können.
Bei Kopf-, Nacken-, und/oder Gesichtsschmerzen z. B. mit der Diagnose (des Zahnarztes) "CMD - craniomandibuläre Dysfunktion" ist eine Kiefergelenktherapie oft zielführend.
Bei unserer Präventionstherapie geht es um vorausschauende, gesundheitsfördernde Maßnahmen für eine gute Haltung, für allgemeine Ausgeglichenheit und starke Muskeln – kurze praktische Alltagsübungen inklusive.
Therapie ohne Rezept ist der wahrscheinlich schnellste Weg zur Behandlung. In einer detaillierten und ausführlichen Untersuchung stellen wir fest, ob Ihre Beschwerden von uns behandelt und wir direkt in die Behandlung einsteigen können oder ob doch eine ärztliche Abklärung notwendig ist.
Physiocoaching befasst sich mit Schmerzen im weitesten Sinne, hilft Ihnen die Schmerzentstehung und deren Entwicklung besser zu verstehen sowie Strategien zu entwickeln, die Sie zum Experten Ihres Körpers werden lassen.